DRK_Jobs_Mitarbeiter.jpg

Sylvia Stephan

Tel: 03445713319

Jägerstr. 28

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen...

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Naumburg ist eine wichtige Institution in der Region, die sich für die Gesundheit und das Wohl der Menschen einsetzt. Durch die Vielfalt an Stellenangeboten, die das DRK Naumburg anbietet, haben Sie die Möglichkeit, sich in der Gesundheits- und Sozialbranche zu engagieren und einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in Ihrer Umgebung zu leisten.

Es gibt sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen, Praktika und Freiwilligenarbeit im DRK Naumburg. Die verfügbaren Stellen umfassen unter anderem Pflegefachkräfte, Erzieher, Sozialarbeiter und Verwaltungsmitarbeiter. Als Pflegefachkraft haben Sie die Möglichkeit, direkt an der Versorgung von Patienten und deren Familien teilzunehmen und ihnen in schwierigen Situationen beizustehen. Als Erzieher oder Sozialarbeiter haben Sie die Chance, Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu fördern.

Das DRK Naumburg bietet seinen Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten. Durch die regelmäßige Fortbildung können die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern und sich so noch besser auf ihre Aufgaben vorbereiten.

Als Mitarbeiter im DRK Naumburg sind Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams, das sich für die Gesundheit und das Wohl der Menschen einsetzt. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Vorgesetzte.

Wenn Sie also eine Karriere in der Gesundheits- und Sozialbranche anstreben und eine starke soziale Verantwortung übernehmen möchten, sind die Stellenangebote des DRK Naumburg eine großartige Gelegenheit. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu nutzen, um das Leben von Menschen zu verbessern und ihnen in schwierigen Situationen beizustehen.

• Zentrale Praxisanleitung (m/w/d)

Zentrale Praxisanleitung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit, unbefristet

Der DRK Kreisverband mit seinen 5 Tochtergesellschaften beschäftigt ca. 370 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Altenhilfe, Eingliederung – und Behindertenhilfe, Kinderbetreuung, Krankentransport sowie Serviceleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine zentrale Praxisanleitung für unsere aktuell knapp 20 Azubis.

Ihre Benefits

• eine spannende Position mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem harmonischen Team
    • ein verlässliches Arbeitsumfeld bei einem großen Träger mit einer wertschätzenden und familienfreundlichen Arbeitskultur
    • eine sehr attraktive Vergütung gemäß AVR (zzgl. Gesundheitsbonus, Kinderzuschlag, betrieblicher Altersvorsorge, uvm.)
    • eine zeitgemäße Kommunikationsstruktur sowie digitale Dokumentationsprozesse
    • flexible Arbeitszeitgestaltung
    • Jobrad

Ihre Aufgaben, Ihre Arbeitsweise, Ihre Leidenschaft

• Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung bei der Gewinnung von Auszubildenden
    • Sie sind erster Ansprechpartner und Bindeglied zwischen unseren Auszubildenden, unseren PraxisanleiterInnen in den Einrichtungen, der Berufsschule und dem Klinikum
    • Sie koordinieren die Praxiseinsätze unserer Azubis und übernehmen die Planung der Urlaubstage, überwachen die Fehlzeiten
    • Sie organisieren und moderieren regelmäßige Meetings sowohl mit den PraxisanleiterInnen als auch mit den Azubis und übernehmen Etappengespräche während der Ausbildung
    • Sie führen selbst geplante Praxisanleitungen durch, um den Ausbildungsstand zu evaluieren
    • Sie stellen sicher, dass die Ausbildung in Qualität und Quantität den gesetzlichen Anforderungen entspricht

Ihr Profil:

Ihre Kernkompetenzen und Werte

• Sie bringen Ihre WoMen-Power mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich der Kranken – oder Altenpflege mit, zusätzlich verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung als Praxisanleitung für Pflegeberufe (PAL)
    • Idealerweise verfügen Sie außerdem bereits über mehrjährige Erfahrung als PAL
    • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und selbstständig
    • Eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem ausgeprägten pädagogischen Talent rundet Ihr Profil ab
    • Genau wie wir betrachten Sie unsere Azubis als wertvolle zukünftige MitarbeiterInnen und begegnen Ihnen deshalb mit Wertschätzung, Empathie und Geduld

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
    DRK Kreisverband Naumburg/Nebra e.V.
    Stichwort: DRK-zentrale PAL
    z.Hd. Frau Sylvia Stephan