freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

2. Mitwirken
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Ich bin für Sie da

Ramona Nikoley

Email senden

Jägerstraße 28
06618 Naumburg

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 113.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicke hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und du verlässt unsere Webseite.

Du möchtest mitmachen?

Wir fördern alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich neben Schule, Studium, Ausbildung oder Beruf ehrenamtlich engagieren möchten.

Du ...

• bist zwischen 6 und 27 Jahren alt?
  • engagierst dich gern für andere?
  • überzeugst mit Kreativität?
  • arbeitest gern mit Kindern?
  • verfügst über ein pädagogisches Talent?

Dann bist du beim Jugenrotkreuz genau richtig!

So startest du dein Ehrenamt

Du möchtest Verantwortung übernehmen und anderen Menschen helfen? Dann melde dich bei uns und wir schauen gemeinsam, in welchen spannenden Aufgabenbereichen du dich beim DRK Naumburg/Nebra e.V. engagieren kannst.

Wende dich dazu bitte an den/die Ansprechpartner/in, die in der Infobox oben angezeigt wird.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!