ambulante-pflege-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Pflege zu Hause
  3. Pflegedienste

Die Pflegedienste des DRK Naumburg

Jeder fühlt sich in seinen eigenen vier Wänden und seinem ganz persönlichen Umfeld wohl und hat den Wunsch, in diesem auch so lange wie möglich zu bleiben. Und so verwundert es natürlich nicht, dass teilweise trotz einer schweren Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit viele Menschen einen stationären Heimaufenthalt so lange wie möglich herauszögern wollen. Mitunter werden Patienten aber auch sehr viel früher aus dem Krankenhaus entlassen und benötigen medizinische oder pflegerische Unterstützung. Egal aus welchem Grund unsere ambulante Pflege für Sie wichtig wird: Unsere DRK Pflegedienste stehen Ihnen jederzeit gern zur Seite!

Länger eigenständig leben

Unsere ambulanten Pflegedienste versorgen Sie in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Unabhängig von der Schwere der Erkrankung oder der Pflegebedürftigkeit ist es unser Anliegen, Ihnen eine selbst bestimmte Lebensführung und damit ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen. Kein Mensch sollte seine Wohnung verlassen müssen, nur weil keine ausreichend qualifizierte Versorgung sichergestellt werden kann.

Leistungen unserer Pflegedienste

• Körperbezogene Pflegemaßnahmen
  • Leistungen der häuslichen Krankenpflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung, darunter
  • Betreuung und Hilfe bei der Alltagsgestaltung
  • Beratung von Pflegebedürftigen und Angehörigen

Wie läuft die Beantragung der ambulanten Pflege ab?

Sie selbst oder ein Familienmitglied benötigen Unterstützung aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung? Die ambulanten Pflegedienste des Deutschen Roten Kreuzes sorgen dafür, dass diese Hilfe zu Hause in vertrauter Umgebung stattfinden kann.

Klicken Sie oben auf einen unserer Pflegedienste (blau markierte Felder). Anschließend erhalten Sie weitere Informationen zu dem jeweiligen Pflegedienst und alle nötigen Kontaktdaten. Ihre Ansprechpartner*innenin klärt mit Ihnen Ihren individuellen Bedarf ab und stellt Ihnen gern ein passgenaues Angebot zusammen. Zudem informiert sie Sie über das weitere Vorgehen und steht Ihnen bei allen Fragen gern zur Seite.