Sie befinden sich hier:

2. DRK Testzentrum Naumburg

DRK Testzentrum Naumburg

Sie möchten sich auf Corona testen lassen? Unser erfahrenes und geschultes Team begrüßt Sie im Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes in der Jakobsstr. 7 in Naumburg. Wir bieten Ihnen:

• Corona-Schnelltests

• PCR-Labortests

• Antikörpertests

>> Bitte beachten Sie, dass unser Testzentrum noch bis zum 28.02.2023 geöffnet ist. <<

Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Diese Tests sind im Testzentrum möglich

Coronaschnelltest / "Bürgertest" - kostenfrei*

* = gemäß Testverordnung

PCR-Labortest bei Indikation - kostenfrei*

* = Personen, die u.a. positiv im Schnelltest auf das Coronavirus getestet wurden, benötigen zeitnah und unkompliziert einen PCR-Labortest. Diesen können wir zu unseren Öffnungszeiten anbieten! Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Der kostenfreie PCR Test zum „Freitesten“ wird nur für medizinisches Fachpersonal oder Pädagogische Berufe angeboten.

PCR-Labortest bei geplanter Aufnahme in ein Krankenhaus oder Rehaklinik - kostenfrei**

** = Für Personen, welche geplant in einem Krankenhaus oder in einer Rehaklinik aufgenommen werden sollen. Bringen Sie bitte hierzu einen Nachweis über den geplanten Aufenthalt mit. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig.

PCR-Labortest auf Wunsch - kostenpflichtig* (Selbstzahler)  70,00 €

* = PCR-Labortests für Reisende/Urlauber sowie entsprechende Tests auf eigenen Wunsch und ohne Indikation bleiben kostenpflichtig.

Hinweis: inkl. schriftliche Bestätigungen des DRK Testzentrums (DEU/ENG).

Antikörpertest inkl. Bestätigung (Selbstzahler) 20,00 €

• Bestimmung nur ob ich Antikörper habe - (ja/nein)
  • Auswertungszeit ca. 30 Minuten

Antikörper-Labortest inkl. Bestätigung (Selbstzahler) 40,00 €

• Bestimmung ob und in welcher Höhe ich Antikörper habe - (Wertbestimmung durch ein Labor)
  • Auswertungszeit ca. 24-36 Stunden

Anfallende Gebühren (Selbstzahler) können vor Ort via Kartenzahlung beglichen werden.

Unsere Öffnungszeiten

Tests sind ohne Termin möglich!

Montag 09:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 Uhr - 16:00 Uhr