Sie sind hier: Beratung / Beratung zur Pflegeversicherung / Pflegekostenberatung 4

Sabine Marschel

Beratung zur Pflegeversicherung

Seite 1 | 2 | 3 | 4 |

Zuhause leben - ambulante Pflege

Können Angehörige, Freunde oder Nachbarn die Pflege nicht übernehmen, fragen Sie den Kreisverband ihres Deutschen Roten Kreuzes.

Bei Hausbesuchen werden die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Hilfen für Pflege, Hauswirtschaft und ergänzende Hilfen besprochen und später dann von qualifizierten Mitarbeitern zuhause bei Ihnen erledigt. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung haben.

Viele Pflegedienste des Deutschen Roten Kreuzes haben die Anerkennung als zugelassener ambulanter Pflegedienst im Rahmen des Bestandschutzes durch die Pflegekassen. Neben der Ambulanten Pflege werden oft auch ergänzende Dienstleistungen wie z. B. der Menübringdienst oder hauswirtschaftliche Hilfen  angeboten.

Sollten Sie weiter Fragen zu diesem sehr umfassenden Thema haben, berät Sie gerne einer unserer Mitarbeiter/Innen Ihres zuständigen Kreis- bzw. Ortsverbandes. Drücken Sie auf KONTAKT, um mit Hilfe Ihrer Postleitzahl an den für Sie zuständigen Verband weitergeleitet zu werden.

Seite 1 | 2 | 3 | 4 |