DRK-Naumburg-Sanitaetsdienst-2.jpg

Email senden

Jägerstraße 28
06618 Naumburg

Ob Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – Unser Sanitätsdienst leistet schnelle Hilfe.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Unsere ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren wir auch den Transport ins Krankenhaus. Unseren freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind unsere Sanitäter*innen erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützten wir den Rettungsdienst. Unsere Sanitäter*innen haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Ihre Veranstaltung absichern

Sie möchten den DRK Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung (bspw. Konzert, Fußballspiel, Weinfrst, Messe etc.) beantragen? Bitte füllen Sie das nachstehende Formular aus und senden Sie es an sanitaetsdienst(at)drk-naumburg.de. Vielen Dank!

Weitere Infomationen erhalten Sie auch dieser Seite:

Unsere Referenzen