DRK_Jobs_Mitarbeiter.jpg

Sylvia Stephan

Tel: 03445713319

Jägerstr. 28

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen...

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Naumburg ist eine wichtige Institution in der Region, die sich für die Gesundheit und das Wohl der Menschen einsetzt. Durch die Vielfalt an Stellenangeboten, die das DRK Naumburg anbietet, haben Sie die Möglichkeit, sich in der Gesundheits- und Sozialbranche zu engagieren und einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in Ihrer Umgebung zu leisten.

Es gibt sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen, Praktika und Freiwilligenarbeit im DRK Naumburg. Die verfügbaren Stellen umfassen unter anderem Pflegefachkräfte, Erzieher, Sozialarbeiter und Verwaltungsmitarbeiter. Als Pflegefachkraft haben Sie die Möglichkeit, direkt an der Versorgung von Patienten und deren Familien teilzunehmen und ihnen in schwierigen Situationen beizustehen. Als Erzieher oder Sozialarbeiter haben Sie die Chance, Kinder und Jugendliche zu unterstützen und zu fördern.

Das DRK Naumburg bietet seinen Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Fortbildungsmöglichkeiten. Durch die regelmäßige Fortbildung können die Mitarbeiter ihre Fähigkeiten und Kenntnisse verbessern und sich so noch besser auf ihre Aufgaben vorbereiten.

Als Mitarbeiter im DRK Naumburg sind Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams, das sich für die Gesundheit und das Wohl der Menschen einsetzt. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Vorgesetzte.

Wenn Sie also eine Karriere in der Gesundheits- und Sozialbranche anstreben und eine starke soziale Verantwortung übernehmen möchten, sind die Stellenangebote des DRK Naumburg eine großartige Gelegenheit. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu nutzen, um das Leben von Menschen zu verbessern und ihnen in schwierigen Situationen beizustehen.

• Controller

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Controller für unsere Geschäftsstelle in Naumburg (Vollzeit, unbefristet).

Ihre Benefits

• eine sehr attraktive Vergütung gemäß AVR (zzgl. Gesundheitsbonus, Kinderzuschlag, Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, uvm.)
    • ein verlässliches Arbeitsumfeld bei einem großen Träger mit einer wertschätzenden und familienfreundlichen Arbeitskultur
    • eine spannende Position mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben
    • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • eine zeitgemäße Kommunikationsstruktur sowie digitale Dokumentationsprozesse

Ihre Aufgaben, Ihre Arbeitsweise, Ihre Leidenschaft

• Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Kostenverhandlungen mit den Kostenträgern und wirken bei diesen aktiv mit.
    • Sie erstellen monatliche Auswertungen und sind maßgeblich an der Aufstellung und Überwachung der Jahresplanung beteiligt.
    • Sie analysieren unsere Geschäftsbereiche, beurteilen Risiken sowie Chancen und geben Empfehlungen zu unternehmerischen Entscheidungen.
    • Sie planen Soll-/Ist-Abweichungsanalysen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen innerhalb unseres Unternehmensverbandes
    • Sie begleiten Projekte eigenverantwortlich und entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsleitung Zukunftsstrategien.

Ihre Kernkompetenzen und Werte

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung im Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
    • Sie haben Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen sowie im rechtlichen Rahmen der Buchhaltung.
    • möglichst Kenntnisse oder Erfahrung mit DATEV
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise

Fühlen Sie sich angesprochen?

Jetzt bewerben >