2. Stationäre Pflege
  3. Pflegezentrum "Henry Dunant"

DRK Pflegezentrum "Henry Dunant"

Peter Schunke

Schönburgerstr. 31

Unser Seniorenzentrum "Henry Dunant" im Naumburger Zentrum empfängt Sie mit einer hellen und freundlichen Atmosphäre. Unser Haus bietet zwei Wohnbereiche mit je 31 Heimplätzen. Helle Einzelzimmer mit privater Nasszelle lassen sich in eine individue Wohlfühloase verwandeln und sichern unseren Bewohner*innen Gemütlichkeit und Privatsphäre. In allen Zimmern sind Anschlüsse für Telefon und Fernseher vorhanden. Zudem sind alle Zimmer und Bäder selbstverständlich mit einer Notrufklingel ausgestattet.

Unser Team aus Pflegefach- und Pflegehilfskräften bzw. Betreuungskräften betreut Sie kompetent und freundlich in allen medizinischen und pflegerischen Belangen. Dabei werden wir von Hausärzt*innenn und externen Expert*innen unterstützt, so dass Sie optimal versorgt werden können.

Tagsüber bieten sich verschieden Angebote zur Beschäftigung, die den Alltag abwechslungsreich gestalten und die sozialen Kontakte fördern. Unser großes Außengelände lädt zu allen Jahreszeiten zu einem schönen Spaziergang ein und bietet Ihnen viele schöne Sitzplätze. Hier finden übrigens auch Sommerfeste und andere Aktivitäten statt.

Unser Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum, kleine Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Für Besucher*innen steht direkt vor dem Haus ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Die Bushaltestelle der Stadtlinie befindet sich vor dem Haupteingangsbereich.

Als Ansprechpartner*innen steht Ihnen die Einrichtungsleitung stets gern zur Seite und ein aktiver Heimbeirat aus gewählten Heimbewohner*innenn wirkt im Sinne der Bewohner*innen aktiv an der Gestaltung der Einrichtung mit.

Leistungsspektrum

Wir als Einrichtung der stationären Altenpflege verstehen unseren Auftrag darin, die uns anvertrauten Bewohner*innen so zu betreuen, dass

• Ihre Menschenwürde respektiert wird
  • Ihre Selbstbestimmung garantiert wird
  • Sicher gestellt ist, dass kein Bewohner inhuman oder diskriminierend behandelt wird
  • Die Freiheit des Wissens, des Glaubens und des Gedankens gefördert wird
  • Die Befindlichkeiten und Bedürfnisse beachtet werden

Leistungsspektrum:

• Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Vollstationäre Pflege für alle Pflegegrade

Unsere Kooperationspartner vor Ort gewährleisten eine schnelle Versorgung mit Medikamenten, Hilfsmitteln und ärztlichen Verordnungen.

Seniorenzentrum "Henry Dunant"

Schönburgerstr. 29 / 31

E-mail senden

Nach Terminabsprache können Sie unser Haus besichtigen, wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gern!