You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: M. Eram / DRK e.V.
Erste Hilfe Kurs
Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen
Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig. Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten. Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen. Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer. Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern. Dabei machen Sie viele Übungen. So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel. Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten. Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig. Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.
Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel. Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten. Dieser Zettel ist nur 2 Jahre gültig. Nach mindestens 2 Jahren müssen Sie wieder diesen Kurs machen. Dazu gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Spenden Sie Ihren Alten!
Gerne nehmen wir als Sachspende Ihren abgelaufenen Verbandskasten für Ausbildungszwecke entgegen.
Einfach zum Kurs mitbringen oder in einen unserer Kleidercontainer einwerfen.
Vielen Dank fürs Mitmachen!
Kursinhalt im Überblick
Der Kurs für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen – wie Kitas, Schulen oder Horte – ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnitten.