Sie sind hier: Kurse / Seniorengymnastik

Ich bin für Sie da

Frau
Ute Glaser

- Übungsleiterin -

Seniorengymnastik - "Bewegung bis ins Alter"

Durch altersgemäße Bewegungsangebote kann erreicht werden, dass sich der Teilnehmer wohl fühlt. Der ältere Mensch erfährt duch seine Teilnahme an Sportangeboten weniger die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit als vielmehr die vorhandenen körperlichen Möglichkeiten, derer er noch fähig ist.

Die lockere, ungezwungene Atmosphäre in einer Gruppe ermöglicht neue Kontakte, vermittelt Freude und Spaß. Der ältere Mensch erkennt sich selbst und die anderen Teilnehmer mit ihren individuellen Einschränkungen an und erlebt die Anerkennung durch die Gruppe.

Jede Woche wird ein interessantes und auf die Gruppe abgestimmtes Gymnastikprogramm entwickelt.

Die Seniorengymnastik findet einmal wöchentlich in der DRK - Kindertagesstätte "Zwergenland", Naumburg Kuglerstraße statt.

In drei Durchgängen von jeweils einer Unterrichtsstunde betätigen sich bis zu 59 Seniorinnen an verschiedenen Sportgeräten. Es wird aber nicht nur geturnt. 3-4 Wanderungen finden im Jahr statt und zum Fasching trifft man sich kostümiert in der Turnhalle. Dann wird auch mal getanzt.

Anmeldungen zur Seniorengymnastik nehmen wir unter der Telefonnummer