Symbolfotos_Herten_QF2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
DRK_Naumburg_Team.jpg
mitglied-header.jpg Foto: M. Handelmann / DRK e.V.

Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz in Naumburg

Wir als DRK-Kreisverband Naumburg/Nebra e.V. sind ein moderner und wachsender Wohlfahrtsverband im Burgenlandkreis. Unsere mehr als 350 Kolleginnen und Kollegen arbeiten Tag für Tag im Sinne unserer Rotkreuz-Gemeinschaft für und mit Menschen. Wir sind Teil einer weltumspannenden Bewegung und leisten als Deutsches Rotes Kreuz Hilfe unabhängig von Religion und Weltanschauung. Wir retten Menschen, helfen und betreuen in vielfältigen Notlagen und bieten eine Gemeinschaft. Wir pflegen gemeinsam Bewohner*innen in unseren drei stationären Pflegeeinrichtungen in Laucha bzw. Naumburg, betreuen und leiten Menschen mit einer seelischen oder geistigen Behinderung

in unserem Soziotherapeutischen Zentrum in Eckartsberga an und versorgen Patienten in und um Naumburg mit unseren beiden ambulanten Pflegediensten. Unser Krankentransport befördert täglich mit einer modernen Fahrzeugflotte Patienten*innen u.a. zu Ihrem Dialysetermin, zu Haus- bzw. Fachärzten sowie in Krankenhäuser und Pflegeheime. In unserer Kita Zwergenland werden Kinder zum Spielen, Lernen und Lachen gebracht. Wir sind stolz auf unser aktives Ehrenamt mit 2.000 Mitgliedern*innen und engagieren uns in der Ersten Hilfe-Ausbildung, im Katastrophenschutz, in der med. Absicherung von Veranstaltungen und mit unseren Kleiderkammern.

Wie können wir Ihnen helfen?

Engagieren Sie sich mit uns beim DRK Naumburg

Ihr direkter Kontakt zum DRK Naumburg

Sie erreichen uns bei Fragen unter: