Sie sind hier: Soziale Dienste / Sozialstation

06618 Naumburg

Sozialstation / Ambulante Pflege

Ambulante Pflege

In der heutigen Zeit werden Menschen sehr viel früher aus dem Krankenhaus entlassen oder bleiben trotz einer schweren Erkrankung oder Pflegebedürftigkeit möglichst lange in Ihrer eigenen Wohnung. Jeder fühlt sich in seinen eigenen vier Wänden und seinem ganz persönlichen Umfeld sehr viel wohler als in einer Klinik oder einem Heim.

Der ambulante Pflegedienst der DRK-Sozialstation Naumburg/Nebra e.V. versorgt Sie in Ihrer gewohnten häuslichen Umgebung. Unabhängig von der Schwere der Erkrankung oder der Pflegebedürftigkeit, ist es unser Anliegen Ihnen eine selbst bestimmte Lebensführung und damit ein Höchstmaß an Lebensqualität zu ermöglichen. Kein Mensch sollte seine Wohnung verlassen müssen, nur weil keine ausreichend qualifizierte Versorgung sichergestellt werden kann.

Unser Team besteht aus Mitarbeitern unterschiedlicher Berufsgruppen, vorwiegend aus dem Bereich der Kranken- und Altenpflege. Ergänzt wird dieses Team durch hauswirtschaftliche Hilfen.Diese Kräfte werden entsprechend ihrer fachlichen Qualifikation eingesetzt.
Hilfskräfte werden unter der fachlichen Anleitung der Fachkräfte tätig.
Unser Einzugsbereich erstreckt sich von Osterfeld über Naumburg, Molauer Platte, Eckartsberga, Freyburg und Laucha.
Unsere Kunden werden von den  Kollegen der jeweiligen Außenstellen betreut. Das sind die Bereiche Naumburg, Molau, Eckartsberga und Laucha.

Mein Angehöriger benötigt ambulante Pflege. Wie läuft das ab ?

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne. Rückrufservice ?